FC/DJK Weißenburg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Fußball Spielberichte Jugendturniere 14./15.02.15

Jugendturniere 14./15.02.15

Großes Jugenturnierwochenende des FC/DJK Weißenburg

Am vergangenen Wochenende fanden von Samstag bis Sonntag vier Jugendturniere in der Landkreishalle statt.

Der FC/DJK Weißenburg begrüßte zu Beginn die U7-Junioren. Bei voller Hütte und toller Stimmung konnten die Bambini tollen Fußball zeigen und eindrucksvoll belegen, dass auch die Kleinsten schon großen Sport drauf haben. Am Ende siegte der TSV 1860 Weißenburg im Finale gegen die U7/1 des Gastgebers. Die weiteren Platzierungen:
3.SpVgg Wettelsheim
4. SSV Oberhochstatt
5. FC/DJK 2
6.BV Bergen
7. 1. FC Markt Berolzheim
8.ESV Treuchtlingen

Weiter ging es Samstagnachmittag mit den U11-Junioren. Auch hier war eine tolle Stimmung in der Halle. Für die Zuschauer gab es schöne Spiele zu sehen und am Ende setzte sich überaus verdient die SpVgg Kattenhochstatt durch. Auch hier wurde der Gastgeber im Finale geschlagen, so dass der Samstag mit zwei zweiten Plätzen für den FC/DJK (bei der U11 in Spielgemeinschaft mit dem DSC Weißenburg) durchaus erfolgreich endete. Die weiteren Platzierungen:
3. ESV Treuchtlingen
4. 1. FC Markt Berolzheim
5. SG FC/DJK/DSC 2
6. DJK Stopfenheim
7. 1. FC-VfL Pleinfeld
8. TV Langenaltheim

Am Sonntagvormittag stieg das Turnier der U13 Teams. In dieser Altersklasse spielt ebenfalls eine SG aus FC/DJK und DSC. Obwohl es bereits um 9 Uhr losging, war auch hier die Halle gut gefüllt. Am Ende eines spannenden Turniers konnte der TSV 1860 Weißenburg seinen zweiten Turniersieg des Wochenendes feiern. Im Finale wurde der SV Nennslingen mit 2:0 geschlagen. Die weiteren Platzierungen:
3. SSV Oberhochstatt
4. SG FC/DJK/DSC
5. FC Nagelberg
6. BV Bergen
7. SV Eintracht Alesheim
8. SG Ramsberg/St. Veit

Den Abschluss des Wochenendes bildete das Turnier der U15-Junioren. Auch die Größten legten sich nochmal mächtig ins Zeug um die Zuschauer zu begeistern. Viele Tore und ein spannendes Finale später konnte der FC/DJK seinen dritten zweiten Platz des Wochenendes verbuchen, da auch hier im Finale einer der Gäste die Oberhand behielt und die SG DJK Fiegenstall einen 5:4 Sieg feiern konnte. Die weiteren Platzierungen:
3. SV Teilenhofen
4. UFC Ellingen
5. FC Nagelberg
6. SpVgg Kattenhochstatt
7. 1. FC-VfL Pleinfeld
8. FC/DJK 2

 

Insgesamt war beim FC/DJK rundum zufrieden mit dem Wochenende, auch wenn man bei drei Finalniederlagen mit etwas mehr Glück auch einen Turniersieg verdient gehabt hätte. Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam rund um Jugendleiter Markus Steingärtner, das am kompletten Wochenende für tolle Rahmenbedingungen sorgte! Auch wurden schon Pläne für das kommende Jahr geschmiedet, so dass einer Fortsetzung der Turnierserie nichts im Wege steht.

 

Laden...

Unsere Partner

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Events

  • 08.04.2016 20:00 Uhr: Jahreshauptversammlung